Influencer in den Medien, für Produkte und Dienstleistungen

In den letzten Jahren waren vielerorts Influencer und Produkttester zu sehen, die ein Produkt zur kostenlosen Bewertung erhalten haben, wie z. B. auf Amazon, YouTube und vielen anderen Seiten. Im zweiten Fall geht es um Produkte, die die Leute kostenlos bekommen, was im Grunde alles sein kann, von Taschenlampen bis hin zu Thermosflaschen, und im ersten Fall werden Leute dafür bezahlt, einen Artikel zu schreiben, in dem sie den Firmennamen verwenden, der verwendet wird, um „Glaubwürdigkeit“ zu schaffen ‘. „Für die Website eines solchen Unternehmens durch die Anzahl der Links zu diesen Websites.

Gibt es einen Grund, diese Art von Werbung als unerwünschte Richtung zu betrachten? Bei Links zu Unternehmen wird die Möglichkeit des Einsatzes solcher Werbung dadurch ermöglicht, dass Suchmaschinen die Inhalte, insbesondere aber die Links, nicht wirklich auswerten. Dies könnte durch die Tatsache erwähnt werden, dass Suchmaschinen Techniken verwenden, um unnötige Websites auszuschließen. Als ich zum Beispiel nach einigen Büchern gesucht habe, habe ich Websites gesehen, die im Grunde nur Links zu Amazon sind, die überflüssig sind und von jemandem stammen, der eigentlich keine Arbeit macht, sondern Geld mit Links zu Amazon verdient (falls Sie etwas kaufen sollten). Amazon nach dem Besuch dieser Link-Site). Je schlechter die Suchergebnisse.

Viele von ihnen sind schlecht geschrieben und werden offensichtlich hauptsächlich als Referenz Farmen und Artikel verwendet, die als solche oft nicht so wichtig sind, sie sind oft von schlechter Qualität, manchmal sieht es sogar so aus, als wären sie von einem Zufallszahlengenerator generiert worden! Solche Websites sind an sich oft nicht nützlich, um die Qualität einer Website / eines Dienstes (im Artikel erwähnt) zu bewerten, und andere Websites müssen konsultiert werden, bevor Sie sich für einen Dienst oder ein Produkt entscheiden, was alles bedeuten kann, von Dating bis hin zu Wettseiten wie Bob Casino.

Ein Problem, wenn man ein Produkt kostenlos erhält, ist, dass sich viele Rezensenten gezwungen fühlen, eine positive Bewertung zu schreiben. Das ist nicht jedermanns Sache, aber die negativen Aspekte können in solchen Fällen oft vernachlässigt werden. Ich habe einige der Produkte, die mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, im Zusammenhang mit bereits durchgeführten Bewertungen überprüft und negative Punkte nicht nur für die Leser, sondern auch, weil ich dem Unternehmen Anregungen geben möchte, genannt Produktverbesserungen. In meinen Fällen gab es nie ein Problem damit, dass diese Unternehmen beispielsweise eine 5/5-Sterne-Bewertung im Voraus hatten. Du hast mir nicht gesagt, was ich tun soll. Viele Unternehmen sind an solch konstruktiver Kritik nicht interessiert, sie wollen nur möglichst viel verkaufen, aber diejenigen, die solche Dinge zu schätzen wissen. Dass diese negativen Punkte dazu führen können, dass sie kein weiteres Produkt von dieser Firma umsonst bekommen müssen, sollte dem Rezensenten nichts ausmachen, aber es scheint, dass viele Menschen auf diese Weise betroffen sind.

Ob die Bewertung beispielsweise bei Amazon sinnvoll ist, können Sie insbesondere anhand der Nennung einiger Punkte beurteilen. Bloßes Lob, zum Beispiel, dass das Produkt gut funktioniert, mit sehr wenig Erklärung, ist nicht sehr nützlich. Unnötige oder zu positive Rezensionen sind in der Regel einfach aufgrund der kritischen Natur des Textes leicht zu erkennen. Natürlich ist nicht jeder qualifiziert, eine nützliche Rezension zu schreiben, und solche Rezensionen bedeuten nicht unbedingt, dass die Person eine positive Rezension schreibt, nur weil sie das Produkt kostenlos erhalten hat. Um Probleme zu vermeiden, lese ich jedoch im Allgemeinen Rezensionen, also schaue ich zuerst auf negative Rezensionen, dann auf längere Rezensionen, die einige kritische Punkte erwähnen (die immer noch eine 5/5-Bewertung geben können), und dann auf längere positive Rezensionen, die nur positiv erwähnen Punkte. Bei Websites kann es schwierig sein, anhand des Anzeigentexts festzustellen, welche Seiten nützlich und vertrauenswürdig sind.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.