Hier sind 12 Möglichkeiten, mehr Follower auf Instagram zu bekommen.
Optimiere deine Biografie
Machen Sie das Beste aus diesen 150 Zeichen. Ihre Instagram-Biografie sagt potenziellen Followern, wer Sie sind, worum es bei Ihnen geht und welche Aktionen Sie nach dem Besuch Ihres Profils hoffen.
Ihre Instagram-Biografie sollte Folgendes enthalten:
- Eine klare Beschreibung dessen, was Sie tun
- Berührungen Ihrer Persönlichkeit
- Ein Call-to-Action (shoppen, lesen Sie mehr, kontaktieren Sie uns usw.)
- Eine Verbindung
Ihr In-Bio-Link ist Ihr einziger anklickbarer Link auf Instagram, also verwenden Sie ihn mit Bedacht. Einige Unternehmen fügen einen Standardlink zu ihrer Website hinzu, während andere ihn regelmäßig ändern, um aktuelle Beiträge widerzuspiegeln.
Finden Sie Ihre beste Zeit, um auf Instagram zu posten
Beachten Sie, dass wir nicht gesagt haben, die beste Zeit zum Posten auf Instagram zu finden? Die Wahrheit ist, es gibt keine universelle Antwort darauf, wann man auf Instagram posten sollte, um die höchste Anzahl von Menschen zu erreichen. Aber es gibt Möglichkeiten, die idealen Zeiten für Ihre Follower herauszufinden.
Verwenden Sie zunächst Instagram Insights, um herauszufinden, wann Ihr Publikum online ist. Tippen Sie in Ihrem Instagram-Geschäftsprofil auf die Schaltfläche „Einblicke“, scrollen Sie zu „Ihre Zielgruppe“ und tippen Sie dann auf „Alle anzeigen“. Scrollen Sie von dort nach unten, um die aktivsten Zeiten Ihres Publikums zu finden.
Poste konsequent
Eine Studie aus dem Jahr 2021 in 14 Branchen zeigt, dass Unternehmen durchschnittlich vier Instagram-Posts pro Woche teilen. Wir empfehlen jedoch, mindestens einmal täglich zu posten. Marken, die mit Instagram-Posts in einen regelmäßigen Flow geraten, erzielen in der Regel die besten Ergebnisse.
Erfahren Sie, wie der Instagram-Algorithmus funktioniert
Viele Instagram-Nutzer gerieten zunächst in Panik über den Wechsel von einem chronologischen Feed zur gerankten Timeline. Seit der Änderung wird der durchschnittliche Beitrag jedoch von 50% mehr Followern als zuvor gesehen. Vergessen Sie also zu lernen, wie man den Instagram-Algorithmus schlägt. Konzentrieren Sie sich stattdessen darauf, zu lernen, wie Sie das System zu Ihrem Vorteil nutzen können.
Es gibt sechs Faktoren, die bestimmen, was in der Zeitleiste jeder Person angezeigt wird: Interesse, Aktualität, Beziehung, Häufigkeit, Folgen und Nutzung.
Hier ist ein kurzer Überblick darüber, worauf sich jeder dieser Faktoren bezieht:
- Interesse: Wie sehr Instagram glaubt, dass eine Person den Beitrag aufgrund früherer Aktivitäten mögen wird
- Aktualität: Wie aktuell der Beitrag ist
- Beziehung: Konten, mit denen eine Person regelmäßig interagiert
- Häufigkeit: Wie oft eine Person die Instagram-App nutzt
- Folgen: Posts von den Accounts, denen eine Person folgt
- Nutzung: Wie viel Zeit eine Person auf Instagram verbringt
Der Algorithmus von Instagram zielt darauf ab, die besten Inhalte für jeden einzelnen Benutzer anzuzeigen. Obwohl sechs verschiedene Faktoren viel zu befürchten scheinen, ist das Beste, was Sie tun können, konsistent qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen.
Experimentieren Sie mit verschiedenen Inhaltstypen
Instagram ist so viel mehr als Fotos. Im Laufe der Jahre hat die App viele Möglichkeiten zum Teilen von Inhalten auf der Plattform eingeführt. Die Kombination mit verschiedenen Inhaltstypen ist eine der besten Möglichkeiten, um mehr follower kaufen auf Instagram zu gewinnen, da Sie so die Möglichkeit haben, eine größere Anzahl von Menschen zu erreichen und mit ihnen in Kontakt zu treten.
Finden Sie Ihre Markenstimme und erstellen Sie einzigartige Inhalte
Die Leute folgen Ihrem Unternehmen nicht in den sozialen Medien, damit sie Verkaufsgespräche sehen können. Sie folgen Ihrer Marke, weil sie Ihre Persönlichkeit und die von Ihnen erstellten Inhalte genießen.
Betrachten Sie Ihr Geschäftskonto als Person. Entwerfen Sie eine Persönlichkeit für das Konto und erstellen Sie Branding-Richtlinien, damit Sie konsistent bleiben. Markenrichtlinien sollten Hinweise zu Ton, Stil und Werten sowie die Farben und Schriftarten Ihrer Marke enthalten.
Schreiben Sie tolle Bildunterschriften
Schöne Fotos ziehen die Aufmerksamkeit der Leute auf sich, großartige Instagram-Bildunterschriften halten es. Untertitel geben Ihnen die Möglichkeit, mehr Kontext oder Details zu dem Foto oder Video bereitzustellen, das Sie teilen. Außerdem kann die Verwendung von Schlüsselwörtern in Untertiteln Ihnen helfen, in den Suchergebnissen der App zu erscheinen.
Instagram-Untertitel können bis zu 2.200 Zeichen lang sein. Natürlich muss sich nicht jede Bildunterschrift wie ein Blogbeitrag lesen. Spielen Sie mit verschiedenen Längen herum. Einige Fotos passen gut zu einer kurzen, witzigen Bildunterschrift mit ein paar Emojis, während andere von etwas Längerem und Nachdenklichem profitieren könnten.
Die durchschnittliche Länge von Instagram-Untertiteln nimmt zu, aber die meisten Marken erreichen immer noch nicht die Grenze von 2.200 Zeichen. Im Jahr 2020 wurde der Durchschnitt auf 405 Zeichen prognostiziert, gegenüber 142 im Jahr 2016.